Unter dem Motto „Offen – kompetent - geistreich“ hat die Evangelische Studierendengemeinde in Oldenburg ihr Programm für das Sommersemester veröffentlicht. Das Programm beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst zum Semesterbeginn, der am 3. April um 18.15 Uhr im Gemeindehaus Schützenweg gefeiert wird.

Im Sommersemester werden angerissene Themen unter dem Motto „Soviel du brauchst…“ weitergeführt, sagte der Studierendenpfarrer Christian Lühder. Dazu zähle das Thema: „Hunger im Überfluss – ein Tischgespräch und Ausstellung“. Ebenso sollen Fragen aufgenommen werden, die unter den Nägeln brennen, wie beispielsweise der „Arabischer Frühling, Hintergründe und Aussichten“. Aber auch Ungewöhnliches wird im Programm für das Sommersemester angeboten: „Winnetou ist ein Christ – Karl May und die Religion“. „Es ist ein buntes Programm“, so Lühder, „zu dem jede und jeder herzlich eingeladen ist, dabei zu sein.“

Hier steht das <media 15416 _self - "TEXT, ESG-2012-2013, ESG-2012-2013.pdf, 340 KB">neue ESG-Programm</media> für das Sommersemester 2013 zum Download im Format PDF [2 MB] zur Verfügung.