Am 15. Juni, 9 bis 17 Uhr, findet in der Heimvolkshochschule Stapelfeld eine Lehrerfortbildung über 'Bemerkenswerte Frauen & Männer aus dem Oldenburger Land' statt; Anmeldungen werden bis zum 22. Mai erbeten.

Den Studientag hat eine Gruppe von sieben Geschichts- und Religionslehrkräften vorbereitet. Ein Jahr lang trugen sie in Bibliotheken, aber auch im Gespräch mit Verwandten und anderen Zeitzeugen Hintergrundwissen zusammen. Was die PädagogInnen daraus für sich und ihren Unterricht gewonnen haben, wollen sie auch anderen Interessierten in Schule und Kirchengemeinden zugänglich machen.

Veranstalter des Studientages sind die Regionale Lehrerfortbildung Vechta, die Abteilung Schule des Bischöflich-Münsterschen Offizialats Vechta und die Arbeitsstelle Religionspädagogik der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg..

Anmeldung bitte bei der Regionalen Lehrerfortbildung Vechta-Cloppenburg, Große Straße 43, 49377 Vechta, Tel.: 04441/937323.

Weitere Infos bei Gabriele Lachner (04441/937247)