„Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser?
 Glauben leben zwischen Ebbe und Flut.“

So ist der diesjährige ökumenische Gottesdienst zum Wochenende an der Jade überschrieben. In guter Tradition feiern der evangelisch-lutherische Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven, die Militärseelsorge und die methodistische Gemeinde im Marinearsenal (in der Scheibenhof Halle, Gebäude 17) den Gottesdienst mit der ganzen Stadt. Texte und Musik werden sich diesem Thema annähern.

Die Banter Kinderkantorei (unter Leitung von Friederike Spangenberg) und die Bläser des Marinemusikkorps werden für die musikalische Begleitung sorgen. Ein großes Lektoren- und Pastorenteam wird durch den Gottesdienst führen. Die Predigt wird Kreispfarrer Christian Scheuer halten, durch die Liturgie wird der neue Marinepfarrer Ekkehard Woykos führen. Parallel findet eine Kinderbetreuung statt.