Da stutzte Pastor Frank Morgenstern, als er am frühen Sonntagmorgen mit dem Fahrrad auf das Gelände der Christus- und Garnisonkirche in Wilhelmshaven fuhr: Vor dem Kirchenportal lag ein Transparent „zu verkaufen“. Einen Moment überlegte er, dann schmunzelte er, nahm,das Transparent und hielt es zur Begrüßung im Gottesdienst. Unfreiwillig hatte der Spaßvogel ihm eine Steilvorlage für das Thema des heutigen Gottesdienstes geliefert. „Heute geht es um das Schenken und sich beschenken lassen“. Abgesehen davon, die Christus- und Garnisonkirche wird erst einmal nicht verkauft. Wer allerdings das Transparent vermisst, kann sich bei Pastor Morgenstern unter 22205 telefonisch melden. Er bekommt es selbstverständlich kostenfrei zurück.

Pastor Frank Morgenstern mit dem Verkaufsbanner vor der Wilhelmshavener Christus- und Garnisonkirche.