„Das Magazin soll die vielen Tausend Mitarbeitenden regelmäßig über die Arbeit ihrer Kirche informieren“, erläutert der Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der oldenburgischen Kirche, Dirk-Michael Grötzsch. „Außerdem möchten wir uns mit dem Magazin ‚horizont E’  in aktuelle Diskussionen in Kirche und Gesellschaft einbringen.“

Schwerpunkt der 20 Seiten umfassenden ersten Ausgabe ist das Ehrenamt in der Kirche und die Wahlen zum Gemeindekirchenrat, die im kommenden Frühjahr anstehen. Die nächste Ausgabe ist noch für den Dezember geplant. Ab dem kommenden Jahr soll „horizont E“ dann vierteljährlich erscheinen.

„horizont E“ ist das neue Magazin der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg, das über die Kirchengemeinden kostenlos an die ehren- und hauptamtlich Mitarbeitenden weitergegeben wird.