Ahlhorn/Oldenburg. Die Vollversammlung der Evangelischen Jugend Oldenburg (ejo) hat Ingo Dachwitz aus Delmenhorst zum neuen Vorsitzenden der ejo gewählt. Der 22-jährige Ehrenamtliche steht nun für zwei Jahre an der Spitze des Jugendverbandes, der die evangelische Jugendarbeit der Kirchengemeinden in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg vertritt. Dachwitz studiert in Hannover Medienmanagement. Er ist außerdem Jugenddelegierter in der 11. Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland.
Die 61 Delegierten der Vollversammlung, die vom 18. – 20. September im Blockhaus Ahlhorn zusammenkamen, wählten Tina Henkensiefken (20) aus dem Kirchenkreis Ammerland zur stellvertretenden Vorsitzenden. Zu Beisitzer/innen wurden Keno Kaiser (19) und Lucas Scheel (22), beide aus Friesland-Wilhelmshaven, sowie Kristina Apelganz aus dem Kirchenkreis Oldenburger
Münsterland bestimmt, außerdem die hauptamtliche Mitarbeiterin Silke Meine aus der Wesermarsch. Landesjugendpfarrer Karsten Peuster aus Oldenburg gehört dem Vorstand als beratendes Mitglied an.

ejo-Vorstand: Karsten Peuster,
Silke Meine, Lucas Scheel,