Dennis Vaske ist seit dem 1. Juni neuer Leiter der Regionalen Dienststelle im Kirchenkreis Oldenburger Münsterland. Der 31-Jährige ist Nachfolger von Hannelore Schüürmann, die im Februar nach 25 Dienstjahren in die Ruhephase der Altersteilzeit verabschiedet worden war.
Dennis Vaske kennt bereits die Regionale Dienststelle in Cloppenburg, da er dort seit dem 1. Januar 2014 als stellvertretender Dienststellenleiter und Teamleiter für den Bereich Finanzen, Bau- und Liegenschaften tätig war. „Gemeinsam als Team werden wir in der Regionalen Dienststelle die gestellten Aufgaben und Herausforderungen angehen“, ist sich Vaske sicher. „Wir sind gewillt mit unserem Verwaltungshandeln den Kirchengemeinden in unserem Kirchenkreis Oldenburger Münsterland hohe Qualität und bestmöglichen Service anzubieten.“
Die Regionalen Dienststellen sind Verwaltungseinrichtungen in den sechs Kirchenkreisen der oldenburgischen Kirche. Sie sind zuständig für die Haushalts- und Rechnungsführung der Kirchengemeinden und der Kirchenkreise, ebenso für die Personalverwaltung sowie für die Verwaltung der Friedhofsgebühren. Zudem betreuen sie die Erhebung und Einziehung der Gebühren für die Kindertagesstätten, die laufende Bauunterhaltung sowie Baumaßnahmen.