Seit dem 1. Januar 2015 hat das Klinikum Oldenburg mit Pastorin Imke Hinrichs eine neue evangelische Seelsorgerin. In einem Gottesdienst wurde sie am 10 Mai von Kreispfarrerin Ulrike Hoffmann in ihren Dienst eingesegnet, der auf acht Jahre befristet ist. In ihrer Ansprache erinnerte sie an die längere Vakanzzeit in der Klinikseelsorge und dankte allen, die bei der Überbrückung geholfen haben.
Anschließend lud das Klinikum Oldenburg zu einem Empfang mit der Gelegenheit zu Glückwünschen und Begegnungen ein. Die stellvertretende Geschäftsführerin Martina Heyen äußerte sich erfreut über die gute und kontinuierliche Arbeit von SeelsorgerInnen der oldenburgischen Kirche am Klinikum.
Imke Hinrichs ist im Jeverland geboren und aufgewachsen. Dem Theologie-Studium in Kiel folgte die berufspraktische Ausbildung in der Kirchengemeinde Hundsmühlen und im Kinderkrankenhaus in Oldenburg. Nach dem 2. Examen im Jahr 2003 arbeitete sie in der deutschen Gemeinde in Lissabon und anschließend erneut am Kinderkrankenhaus. Es folgte im Jahr 2007 eine Teilzeit-Pfarrstelle in der Gemeinde Petersfehn und eine gleichzeitige Assistententätigkeit an der Universität Kiel. Seit 2011 war sie Pastorin in der Kirchengemeinde Schortens. Imke Hinrichs ist verheiratet und hat zwei Kinder.