Unter der Leitung von Uwe Martens kam am 2. Mai die neu gewählte Gemeinsame Mitarbeitervertretung zu ihrer ersten Arbeitssitzung zusammen. Der Diakon im Landesjugendpfarramt war auf der konstituierenden Sitzung dieses Gremium am 27. März erneut zum Vorsitzenden gewählt worden. Als  stellvertretende Vorsitzende wurde Judith Meyer und Denis Goldner zum Schriftführer gewählt.

Die Gemeinsame Mitarbeitervertretung vertritt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Evangelisch-lutherischen Oberkirchenrates, der Gemeinsamen Kirchenverwaltung und die der Gemeinsamen Mitarbeitervertretung angeschlossenen Werk und Einrichtungen. Die Mitarbeitenden hatten bei der Neuwahl der Gemeinsamen Mitarbeitervertretung am 14. März Uwe Martens, Judith Meyer, Gerrit Scharting, Sina Alber, Rainer Beckmann, Uwe Herold, Lena Röben, Mark Lösekann und Denis Goldner gewählt.

Die neue Mitarbeitervertretung mit ihrem Vorsitzenden Uwe Martens (rechts). Foto: ELKiO/Dirk-Michael Grötzsch