Unter dem Motto „Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat, zu Gottes Lob“ steht die Herbstversammlung der Frauenarbeit der Hauptgruppe des Gustav-Adolf-Werkes in Oldenburg am Donnerstag, dem 05. November 2009, ab 15.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Peterstr. 27, in Oldenburg. Nach den Vorstandsberichten wird Pastorin Luise Wolfram, Hannover, einen öffentlichen Vortrag mit Bildern halten: „Unbekanntes Paris – Traum oder Albtraum? Eine evangelisch-reformierte Gemeinde und ihre Pastorin“.
Frau Wolfram wird über das Leben der evangelischen Minderheit in und um Paris berichten. Eine besondere Herausforderung für die dortigen Gemeinden ist die Unterstützung von Migrationsfamilien. Viele christliche Gemeinden nicht nur in Frankreich, sondern auch in Belgien, Spanien und Italien haben ein fast flächendeckendes Netzwerk mit Hilfen für Frauen und Kinder, die „eingewandert“ sind, aufgebaut.
Die Frauenarbeit des Gustav-Adolf-Werkes in Oldenburg unterstützt die dortigen Gemeinden bei ihrem regen, engagierten, vor allem diakonisch ausgerichteten Gemeindeleben.