Werke von Johann Sebastian Bach, Henry Purcell, Felix Mendelssohn-Bartholdy und anderen bieten das Norddeutsche BlechbläserCollegium und Kreiskantor Gerd Hofstadt unter der Überschrift „Musik aus fünf Jahrhunderten“

am Freitag, 27. Juni, 19.30 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Delmenhorst.

Im Norddeutschen BlechbläserCollegium, musizieren in der Besetzung vier Trompeten, ein Horn, fünf Posaunen und eine Tuba Landesposaunenwarte der kirchlichen Posaunenwerke im Norden und Westen, ergänzt durch Musiker der Region. Das Collegium wurde vor zwei Jahren gegründet. Ergänzt wird das Blechbläserprogramm durch Orgelwerke von Mozart und Rheinberger. Es spielt Kreiskantor Gerd Hofstatt.

Das öffentliche Konzert findet statt im Rahmen eines Seminars für fortgeschrittene PosaunenchorbläserInnen. Veranstalter ist das Posaunenwerk der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg. Der Eintritt ist frei.

oeh