„Die Lieder sind sehr eingängig, die Musik peppig und das Arrangement vielseitig und rund“, versprach Diakon Martin Kütemeyer, der seit November mit rund 40 Jugendlichen und jungen Erwachsenen an der neuen Musicalproduktion der Ev. Jugend Delmenhorst/OL-Land arbeitet.
Den Zuschauerinnen und Zuschauern wird in diesem Jahr nicht nur die biblische Weihnachtsgeschichte weitergegeben, sondern es fließen auch historische Fakten auf eine humorvolle und zeitgemäße Weise ein. Maria erfährt durch den Engel Gabriel von ihrer Schwangerschaft, die Römer befehlen die Volkszählung, Hirten und Weise kommen zum berühmten Stall von Bethlehem.
„In diesem Jahr haben wir mehr Lieder eingebaut und auch der Humor kommt wieder einmal nicht zu kurz“ freut sich Kütemeyer, der bereits zum achten Mal den Chor leitet und die Regie übernommen hat. Die Texte entstehen immer im Hochsommer, berichtet der Jugenddiakon weiter und deutet damit auf die lange Vorarbeit hin. Eine gelungene Premiere feierte das Musical bereits am 3. Advent im alten Schafstall auf Gut Dauelsberg.
Die Verantwortung für Technik und Kostüme liegen in den bewährten Händen von ehrenamtlich Mitarbeitenden und auch beim Bühnenbild wird das Team tatkräftig unterstützt.
Die Gottesdienste mit dem Musical finden am Heiligen Abend um 14:30 und 16 Uhr in der Lutherkirche Stickgras (Hohensteiner Straße/Delmenhorst) statt.