Zum Hauptinhalt springen

Beim Seminar zur sozial-ökologischen Transformation sind noch Plätze frei! Als umwelt-, klima-, oder entwicklungspolitisch Engagierte erleben wir uns selbst in Widersprüche verwickelt - selbst da, wo wir individuell versuchen, unseren eigenen Ansprüchen und Forderungen gerecht zu werden.
   
Im zweitägigen Seminar setzen wir uns mit den persönlichen und gesellschaftlichen Widersprüchen auseinander, die den notwendigen sozial-ökologischen Transformationsprozess behindern. Wir wollen diese konkreten Widersprüche, die in der Diskrepanz zwischen Wissen und unserer Praxis be/greifbar werden, als Lernfeld nutzen.

 

Das Seminar ist eine Kooperation von: AStA der Carl von Ossietzky Universität; Forum St. Peter, Ev. Akademie und Ökumenisches Zentrum Oldenburg; EEB Niedersachsen.
   
Freitag, 15. November, 9 bis 18 Uhr und Samstag, 16. November, 9 bis 15 Uhr

 

Ort: Forum St. Peter, Peterstraße 22 - 26, Oldenburg

 

Referentinnen: Isabel Carayol Lorenzo, freiberuflich selbstständige Gründerin und Trainerin von Changemaker Trainings; Nilda Inkermann, Soziologin, Uni Kassel, promoviert zur Rolle von Globalem Lernen für sozial-ökologische Transformationsprozesse                                                                       

 

Kosten: Kosten: 45 Euro / Studierende, Schülerinnen und Schüler 25 Euro / inkl. Verpflegung

 

Anmeldung unter Telefon: 0441 - 77 01 -4 31
   
Eine Kooperation: AStA der Carl von Ossietzky Universität; Forum St. Peter, Ev. Akademie und Ökumenisches Zentrum Oldenburg; EEB Niedersachsen

 

Mind the gap - Seminar zur sozial-ökologischen Transformation. Foto: Reinhard Dietrich
Mind the gap - Seminar zur sozial-ökologischen Transformation. Foto: Reinhard Dietrich
Isabel Carayol Lorenzo. Foto: privat
Nilda Inkermann. Foto: privat