Eine gute Resonanz verzeichnete das ökumenische Team des Kirchenstandes auf der Hochzeitsmesse in der Weser-Ems-Halle am vergangenen Wochenende nach einer ersten Auswertung. Es habe auffällig viele und auch ausführliche Gespräche am Stand gegeben, so die Projektleiter Sabine Schlösser vom Evangelisch-Lutherischen Oberkirchenrat und Alfons Gierse vom katholischen Offizialat in Vechta. Auch die moderne Neugestaltung des Standes wurde sowohl von der Messeleitung als auch von den Besucherinnen und Besuchern der Messe positiv aufgenommen. Auf dem über sechs Meter hohen Banner und den dazugehörigen Seitenwänden waren in großen Lettern Auszüge aus den Trauritualen zu lesen. Auch ein schlichter Altar war nachgebildet worden.

1.Bild

2.Bild