Unter dem Motto „Männliche Vorbilder - vorbildliche Männer“ feiert die Evangelische Männerarbeit am Mittwoch, dem 14. November, 18.30 Uhr, in der Oldenburger Garnisonkirche einen Männergottesdienst. Er ist ein Beitrag im Rahmen der Oldenburger Männertagen, die vom 8. bis zum 24. November veranstaltet werden.

Im Gottesdienst gehe es um Vorbilder, sagte Ralf Reschke, Beauftragter für die Männerarbeit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg. Der besondere Gottesdienst wird vorbereitet von Männern für Männer. Die Predigt hält Pfarrer Andreas Zuch, Leiter des Referates Gemeindedienst der oldenburgischen Kirche. Frauen sind auch herzlich willkommen.

Musikalisch wird der Gottesdienst von der Percussiongruppe „Schlagwerk-Nordwest“ begleitet und bereichert. Das 1999 gegründete Ensemble hat bereits zahlreiche Auszeichnungen und Preise gewonnen und zählt mittlerweile bundesweit zu den erfolgreichsten Projekten dieser Art.

Weitere Informationen zu de Oldenburger Männertagen sind unter www.oldenburg.de/maennertage abrufbar.