Sechs Starterinnen und Starter aus der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg haben sich am vergangenen Sonnabend, 17. Juni, am 16. Nordseelauf gegen Gewalt beteiligt. Der Lauf auf der Teilettappe in Horumersiel ging über zehn Kilometer.

Für die Mannschaft der oldenburgischen Kirche war es die zehnte Teilnahme am Nordseelauf, der unter dem Motto "Mach nicht halt - lauf gegen Gewalt!" steht.

Der Nordseelauf war ursprünglich als Teil der vom Ökumenischen Rat der Kirchen (ÖRK) ausgerufenen Dekade zur Überwindung von Gewalt ins Leben gerufen worden. Mittlerweile hat er sich zum größten Laufereignis am und im Wattenmeer entwickelt.

Auf der Teiletappe in Horumersiel beteiligten sich Läuferinnen und Läufer der oldenburgischen Kirche am 16. EWE-Nordseelauf. Dabei waren (v.l.) Dagmar Sudmann, Iris Brandt, Ralf Poppen, Andrea Willms, Michaela Dörr und Torsten Bischoff.
Impression vom Lauftreff in Horumersiel.