Oldenburgische Kirche legt neue Informationsbroschüre vor

Druckfrisch legt die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg eine neue Informationsbroschüre vor. Unter der Überschrift „Willkommen bei der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg“ werden hier grundlegende Informationen über Kirche und Glauben gegeben. „In dem praktischen Jackentaschen-Format signalisiert unsere Kirche hier Lebensnähe, Glaubensstärke und Hilfsbereitschaft“, begrüßte Bischof Peter Krug das neue Druckerzeugnis.

Die von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Oberkirchenrat erarbeitete 14 Seiten starke Broschüre informiert sowohl über gemeindliches Leben und kirchliche Angebote als auch über den Aufbau der Kirche und die Einbindung in die weltweite Ökumene. Neben kirchlichen Eckdaten, Kontaktadressen und Telefonnummern bietet der Prospekt auch Informationen über den evangelischen Glauben und das Kirchenjahr. Sie werden ergänzt durch Liedtexte, Gebete und Psalmen. Stimmungsvolle Bilder dokumentieren dabei die Verbundenheit mit Land und Leuten.

Die Broschüre wendet sich an alle Menschen im Oldenburger Land, die sich für Kirche und Glauben interessieren. Sie wurde in einer Auflage von 150 000 Exemplaren gedruckt und ist ab sofort kostenlos in der Pressestelle des Oberkirchenrats erhältlich.