Am 18. Juli, 19.30 Uhr, ist Dr. Abed Schokry zu Gast in Oldenburg. Der gebürtige Palästinenser lebte 17 Jahre in Deutschland und promovierte an der TU Berlin.

2007 erhielt er den Ruf an die Universität Gaza/Palästina und kehrte mit seiner Familie in seine Heimat zurück. Seitdem lebt er dort und lehrt als Dozent Wirtschaftsingenieurwesen. Wegen eines Forschungsauftrages hält er sich zurzeit in Berlin auf.

Dr. Schokry berichtet über die aktuelle Situation in Gaza. Die Veranstaltung findet unter dem Titel „Berichte aus Palästina – Das Leben in Gaza“ um 19.30 Uhr im Kulturzentrum PFL statt.

Veranstalter sind die Arbeitsstelle Internationale Begegnungsarbeit ISRAEL/PA der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg, das Hilfswerk Palästina e.V., die Evangelische Stadtkirchenarbeit Oldenburg, das FORUM St. Peter, Deutsch-Palästinensische Gesellschaft/Regionalgruppe Oldenburg und das Kulturamt der Stadt Oldenburg.

Dr. Abed Schokry