Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg bietet kostenlose Orgel-Schnupperkurse an. Dabei werden in verschiedenen Kirchen Orgeln und Orgelwerke aus verschiedenen Epochen vorgestellt. Angesprochen sind vor allem Klavierspieler, die Interesse haben, das Orgelspiel zu erlernen, aber auch allgemein an Kirchenmusik Interessierte. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die Instrumente selber auszuprobieren. Orgel- und Klaviernoten können mitgebracht werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die nächsten Termine:

Sonnabend, 18. September, 10.30 –13 Uhr. Ev. Kirche Cloppenburg, Ritterstraße 11 mit Kreiskantor Jürgen Löbbecke;

Sonnabend, 25. September, 10.30 – 13 Uhr, Schlosskirche Varel mit Kreiskantor Thomas Meyer-Bauer