Vier Tage lang war der Kirchenchor am Meer auf den Spuren Luthers unterwegs. Der Chor, der ein Kooperationsprojekt der Neuender Kirche und der Christus- und Garnisonkirche ist, kam mit vielen Eindrücken wieder in Wilhelmshaven an.

38 Chormitglieder und zusätzliche 14 Reiseteilnehmer hatten  sich auf den Weg nach Thüringen gemacht. Mit Eisleben, Wittenberg und der Wartburg wurden viele wichtige Orte von Luthers Lebensweg besucht.

Am Sonntag war dann alles auf Wittenberg konzentriert. Hier hatte der Kirchenchor einen gelungenen Auftritt im Gottesdienst an historischer Stätte, der für viele Chormitglieder der Höhepunkt der Fahrt war. In der Schlosskirche hatte Luther mit seinem Thesenanschlag die Reformation vorangetrieben. Erfüllt und begeistert kehrte der Chor zurück. Der Kirchenchor am Meer probt jeden Donnerstag im Gemeindehaus der Christus- und Garnisonkirche um 19.45 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen.