Zuständig für 'Kirche mit Kindern' ist seit Jahresbeginn offiziell die Diakonin Angelika Pfeiler. Dieser neue Arbeitsbereich ist im Landesjugendpfarramt der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg angesiedelt. Er umfasst die bisher getrennten Arbeitsbereiche 'Kindergottesdienst' und 'Arbeit mit Kindern', die in einer längeren Erprobungsphase bereits seit zwei Jahren von Angelika Pfeiler betreut wurden.

Das Angebot der Kirche richtet sich an alle, die in den Kirchengemeinden mit Kindern im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren zu tun haben. Angesprochen sind zum Beispiel Vorbereitungskreise für Kindergottesdienste oder 'Kinderkirche', BetreuerInnen von Kindergruppen oder die Verantwortlichen für besondere Projektangebote für Kinder. Angelika Pfeiler bietet dabei sowohl Fortbildung im kreativen Bereich mit neuen Bastel- und Spielideen als auch auf musischem oder meditativem Sektor und bei liturgisch-theologischen Fragestellungen. Schließlich ist sie nicht zuletzt bei der Beratung und Begleitung von Kindern in Krisensituationen Ansprechpartnerin.

Anfragen bitte an Angelika Pfeiler, Tel.: 04 41 / 7701-403, Email 'angelika.pfeiler@ejomail.de'.

oeh