Zum Hauptinhalt springen

Die drei Jugendverbände der oldenburgischen Kirche, die Evangelische Jugend (ejo), der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) und der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP), haben Anfang der Woche eine neue Kampagne gestartet, die zeigen will, wie jung unsere Kirche tatsächlich ist. Und die ist - so die Jugendverbände - meistens viel jünger als man denkt … nicht nur wegen der Kinder- und Jugendarbeit, sondern auch wegen dem gesamten Angebot in der oldenburgischen Kirche.

Viele junge Menschen engagieren sich begeistert in den Gemeinden und in den Jugendverbänden. Viele junge Menschen feiern begeistert Gottesdienste, erleben auf Freizeiten und Fahrten christliche Gemeinschaft. Viele junge Menschen setzen sich dafür ein, dass die Welt ein bisschen mehr das wird, was sie ist: Gottes Schöpfung, in der Menschen gleichberechtigt und in Gerechtigkeit und Frieden zusammenleben können.

Jünger als ihr denkt! Ja selbst die „Alten“ sind oft jünger, als man denkt, tragen sie doch zahlreiche Erfahrungen nicht nur mit jungen Menschen in sich, sondern auch solche, die sie selber als junger Mensch gemacht haben.

Die Jugendverbände in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg starten gemeinsam eine Kampagne um zu zeigen, dass unsere Kirche jünger ist als viele denken. Zum Auftakt der Kampagne werden Menschen gesucht die ihre eigenen Erfahrungen in der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit teilen.

Mitmachen kann man auf der Kampagnenseite www.jugendarbeit-oldenburg.de

 

 

Fabian, Gerrit, Nils und Lisa (v.l.) hängen zum Kampagnenauftakt ein Banner an die Geschäftsstelle der ejo.
Fabian, Gerrit, Nils und Lisa (v.l.) hängen zum Kampagnenauftakt ein Banner an die Geschäftsstelle der ejo.
Das Banner zur Kampagne.