Jochen Dallas ist als Senior der Evangelischen Synode Deutscher Sprache in Großbritannien gewählt und eingeführt worden. Die Synode ist eine rechtlich selbständige Kirchengemeinschaft und vereinigt 28 Gemeinden reformatorischer Herkunft vorwiegend deutscher Sprache, die in sieben Pfarramtsbereichen zusammengeschlossen sind. Die nach Großbritannien von der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) entsandten Auslandspfarrer sind Angestellte der Synode. Jochen Dallas, der Pfarrer der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg ist, versorgt seit neun Jahren die deutschsprachige Gemeinde in Cambridge.

Internet: www.ev-synode.org.uk

Bei der Einführung von Jochen Dallas zum Senior der Evangelischen Synode Deutscher Sprache am 21. März in der St. Marienkirche im Londoner Stadtteil Kings Cross assistierte auch der Bischof der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, Jan Janssen.