Delmenhorst/Jerusalem. - Auf ihrer 10-tägigen Reise durch den Nahen Osten besuchte eine Reisegruppe aus Delmenhorst auch viele biblische Orte. So gehörten ein Aufstieg auf den Berg Sinai ebenso dazu wie das Wandern auf den Spuren Jesu in Galiläa und Jerusalem. Von ihren Gesprächen mit jüdischen und palästinensischen Vertretern und den Besuchen in verschiedenen Schulen wird Pfarrer i.R. Dr. Albrecht Weber in einem öffentlichen Diavortrag am Donnerstag, dem 05.11.2009, um 19.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus der Ev.-luth. Kirchengemeinde Deichhorst, Deichhorster Str., Delmenhorst, berichten. Fragen nach der Historie, den aktuellen Herausforderungen und politischen Gefährdungen werden ebenso angesprochen wie das Miteinander der drei monotheistischen Religionen von Judentum, Christentum und Islam.