Kinder sind nicht die Zukunft der Kirche, aber eine Kirche ohne Kinder hat keine Zukunft, sagt die Fachfrau für Kindergottesdienste Angela Kunze-Beiküfner. Kinder, von der Krippe bis zur Grundschule, bilden den Schwerpunkt in der neuen Ausgabe von „horizont E - Das evangelische Magazin im Oldenburger Land“.

Die vielen Beispiele und Aufgabenbereiche von Kindertagesstätten über Kinderkirche bis hin zu den zahlreichen Initiativen und Projekten, die in dieser 28-Seiten starken Ausgabe von „horizont E“ vorgestellt werden, belegen, welchen hohen Stellenwert Kinder und Jugendliche in der oldenburgischen Kirche haben. Darüber hinaus bietet diese Ausgabe viele wertvolle Tipps zu Erziehung, Kindergottesdiensten, Lesen, Spielen und Basteln.

Das Magazin „horizont E“ wird über die Kirchengemeinden an ihre haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden kostenlos verteilt. Zudem liegt es Mitte März der Oldenburger Ausgabe der „Evangelischen Zeitung“ bei.

Die aktuelle Ausgabe von „horizont E“ kann als *.pdf-Datei heruntergeladen werden. Größe: 6,4 MB.

Mehr zu „horizont E“ >>>

Titel der neuen Ausgabe von „horizont E“.