Danach ist eine Kaffeetafel mit beiden Bischöfen vorgesehen. Ein gemeinsames Gebet und die Segensbitte stehen gegen16.30 Uhr am Ende des Treffens.
Anmeldeschluss ist der 5. Januar 2009. Berücksichtigt werden die ersten 50 Anmeldungen. Es wird für den Messestand beider Kirchen außerdem im Vorfeld um ein Hochzeitsfoto gebeten, welches die Paare selbstverständlich zurück erhalten.
Anmeldung unter Tel.: 0441-7701 192 (Evangelisch-Lutherischer Oberkirchenrat in Oldenburg) oder Tel.: 04441-872204 (Katholisches Offizialat Vechta).

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg und das Bischöflich Münstersche Offizialat Vechta sind seit zwölf Jahren mit einem gemeinsamen Stand auf der alljährlichen Hochzeitsmesse in der Weser-Ems-Halle vertreten. Sie gehören damit bundesweit zu den Vorreitern in diesem Arbeitsbereich. Als ein Ergebnis ihrer guten ökumenischen Zusammenarbeit legten sie kürzlich gemeinsam mit dem Wilhelmshavener Bildjournalisten Axel Biewer den Bildband „Ich liebe, achte, ehre Dich“ vor.