Sind Sie neugierig, ob und wenn ja welche christlichen Botschaften sich in bekannten Musiktiteln verbergen? Dann schalten sie in der Woche vom 18. bis 22.März 2013 um 9.15 Uhr Ihr Radio ein. Denn dann laufen auf NDR 1 Niedersachsen die kurzen Andachten der Rubrik „Himmel und Erde“ und sind in dieser Woche ein Beitrag der Kirche zur Programmaktion „Top 500 – das Beste aus 50 Jahren Popmusik“ bei NDR 1 NDS.

Dazu hat sich Pastorin Silke Steveker aus Oldenburg, die die Andachten gestaltet, Titel von der Playlist ausgesucht. Weil manche „Hits“ zu denken geben, war sie, als Radiopastor Jan von Lingen sie fragte, sofort bereit, sich auf diese Programmaktion einzulassen und ihre ursprünglichen Andachtsideen zu verwerfen.

Die Themen der Andachten geben die Popsongs vor, die im Anschluss an die Andachten im Radio zu hören sein. Das werden sein: „Candle in the wind“ von Elton John, „Yesterday“ von den Beatles, „Wind of Change“ von den Scorpions, „Nur noch kurz die Welt retten“ von Tim Bendzko und „Haus am See“ von Peter Fox.

Weitere Informationen zu „Kirche im NDR“ finden Sie unter: www.ndr.de/kultur/kirche_im_ndr/radiokirche/index.html