Zum Hauptinhalt springen

Spenden zugunsten einer neuen KiTa für junge litauische Familien und ukrainische Flüchtlingskinder in Vilnius: Das Gustav-Adolf-Werk (GAW) Oldenburg unterstützt mit seinem Jahresprojekt den Neubau einer KiTa in Vilnius. Besucher des GAW-Jahresfestes in Jever und Spender unterstützten am Festtag im Mai dieses Projekt, das in den lokalen Medien auf reges Interesse stieß.

 

Die KiTa Lindenallee, Jever, die nun einen engen Erfahrungsaustausch mit Vilnius pflegt, und ukrainische Flüchtlingsfrauen mit gestifteten Backwaren beteiligten sich am Jahresfest. 2134 EUR kamen zusammen. Der Betrag ist inzwischen an die betreuende Zentrale weitergeleitet. Weitere Info: www.gaw-oldenburg.de

 

Beim Jahresfest Gustav-Adolf-Werk Oldenburg (von links): Kreispfarrer Christian Scheuer, Wolfgang Steinborn (Geschäftsführer Diakonisches Werk Jever), Stipendiat Thiago do Carmo Costa, Mindaugas Kairys, Pastor Dietrich Schneider, Erzieherinnen der Kita Lindenallee, Stefan Welz (Schatzmeister Gustav-Adolf-Werk Oldenburg e.V.) und Pastor Rüdiger Möllenberg. (Foto: GAW/Jessica Behrens)