400 Kinder aus Tschechien und Deutschland sind dem Aufruf einer tschechischen Pfarrerin gefolgt und haben Engelbilder gemalt und gestaltet. Sie lieferten damit eindrucksvolle Objekte für eine Ausstellung, die in Art und Umfang einmalig ist und daher auch Eingang ins Guiness-Buch der Rekorde gefunden hat. Diese Ausstellung wurde jetzt vom Gustav-Adolf-Werk in die Alte Brauerei, Brauerweg 2a nach Schortens-Heidmühle geholt und kann dort bis Sonntag, 23. Mai besichtigt werden. Die Ausstellungseröffnung ist am Sonntag, 2. Mai, 18 Uhr.

Die Bilder können werktags von 8 bis 16 Uhr, mittwochs zusätzlich von 18 bis 20 Uhr und sonntags von 11 bis 13 Uhr besichtigt werden. Ansprechpartner für Führungen ist Pfarrer Gerhard Küsel, Tel.: 0 44 61 / 8 35 37.

Die Engelausstellung steht im Zusammenhang mit dem 160. Jahresfest des Oldenburger Gustav-Adolf-Werkes, das am Sonntag, 16. Mai, 15 bis 18 Uhr in der Pausenhalle der Hauptschule Schortens gefeiert wird.