Die Feier der Christmette, eines Gottesdienstes oder der Besuch eines Krippenspiels gehört für viele Menschen selbstverständlich zur Weihnachtszeit. In den Gottesdiensten und Messfeiern gedenken sie der zentralen Botschaft des Weihnachtsfestes: Jesus ist geboren, Gott ist Mensch geworden. Gerade diejenigen, die am 'Familienfest' sonst allein sind, erfahren hier Gemeinschaft und Geborgenheit. Hilfe bei der Suche nach Ort und Zeit der vielfältigen Angebote katholischer und evangelischer Kirchengemeinden leistet der ökumenische online-Dienst:

www.weihnachtsgottesdienste.de

Zahlreiche Kirchengemeinden und Einrichtungen beider Konfessionen haben ihre Gottesdienste, Messfeiern und Veranstaltungen zwischen Heiligabend und Neujahr bereits eingetragen. Bitte informieren Sie sich selbst!

(Quelle: Pressestelle der EKD)