Am 15. Juni um 18 Uhr wird der Gottesdienst zum Gorch Fock Marathon in der Wilhelmshavener  Christus- und Garnisonkirche gefeiert. Passend zum Lauftreff werden die Verbindungen zwischen (Marathon-) Laufen und Glauben gezogen.
Am Sonntag,  16. Juni, werden dann vor der Kirche die Laufenden, wie schon in den letzten Jahren, in die zweite Runde gejubelt (beim Marathonlauf) oder dem Ziel entgegen gefeiert und noch einmal mit der benötigten letzten Luft ausgestattet. Wer einen guten Ort zum Sehen, Anfeuern und Feiern sucht, der und die ist hier ab 9.30 Uhr genau richtig.

Außerdem beteiligt sich wieder das „Kirche läuft“ Team an den unterschiedlichen Wettkämpfen.

Rund um die Wilhelmshavener Christus- und Garnisonkirche findet am kommenden Wochenende der Gorch Fock Marathon statt.
Vor dem Gemeindehaus erhalten die Teilnehmenden die nötige Unterstützung.