Die Arbeitsgruppe Feministische Theologie der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg lädt am Sonntag,  4. November, zu einem Gottesdienst von Frauen für alle ein. "Wie bereits zur biblischer Zeit singen Frauen noch heute prophetische Lieder und erheben ihre Stimme, um Gott zu preisen und gegen ungerechte Verhältnisse in der Welt zu protestieren", so die Organisatorinnen.

Der Gottesdienst findet am Sonntag um 17:00 Uhr in der Oldenburger Martin-Luther-Kirche statt. Im Anschluss wird zu einem Empfang im Gemeindehaus eingeladen.

Zentrale Fragestellungen sind: Wie ist es weitergegangen mit den prophetischen Stimmen? Wie kriegen wir diese prophetischen Stimmen zusammen mit unserer gesellschaftlichen Realität? Wie können wir die Hoffnung auf eine gerechte Welt (trotz widersprüchlicher Erfahrungen) wachhalten und weiter träumen?

Visionen setzen Veränderung in Gang. Beispiele dafür, dass sich etwas ändern kann, sind die Ereignisse, die in diesem Jahr gefeiert werden: 100 Jahre Frauenwahlrecht und 100 Jahre Evangelische Frauenarbeit.

Erheben auch Sie Ihre Stimme und stimmen ein in den Gesang der biblischen Frauen!

Sonntag, 4. November 2018, 17:00 Uhr
Martin-Luther-Kirche
Eupener Straße 4, 26127 Oldenburg

Verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung:
Arbeitsgruppe Feministische Theologie der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg

Kontakt zur AG Feministische Theologie:
ag-feministische-theologie@gmx.de
und frauenarbeit@kirche-oldenburg.de