Seit drei Jahren bietet die Kirchengemeinde diese besondere Gottesdienstform an. Mit dem Konzept möchte man speziell Menschen ansprechen, die nicht so viel Übung mit Gottesdienstbesuchen haben. In Großenmeer bleibe man dabei bewusst im Kirchenraum, so Pfarrer Evers: „Es geht uns schließlich darum zu zeigen, wie Kirche auch sein kann!“ Der „GoSpecial“-Gottesdienst, der viermal im Jahr stattfindet, wird dabei sehr gut angenommen. „Er ist inzwischen eine Institution geworden“, stellt der Gemeindepfarrer fest. Wobei er eine bemerkenswerte Beobachtung gemacht hat: Das Gottesdienstkonzept, das insbesondere für jüngere Christinnen und Christen entwickelt wurde, ist in der Region auch für viele Senioren von Interesse.