Mehr als 50 christliche Goldpaare werden am Sonntag, 18. Januar, 14.30 Uhr in der Weser-Ems-Halle mit dem Bischof der Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg, Jan Janssen, sowie Weihbischof Heinrich Timmerevers vom katholischen Bischöflich-Münstersche Offizialat in Vechta ins Gespräch kommen.

Die Kirche und der Sportverein gehörten von Anfang an zum Leben der Eheleute Magnus dazu. Beim TuS Eversten haben die sich kaufmännische Angestellte und der Maschinenbaumeister Anfang der 50er Jahre kennen und lieben gelernt. Geheiratet wurde in der Ansgarikirche, dort, wo die gebürtigen Oldenburger auch einmal getauft und konfirmiert worden waren. Auch Tochter und des Enkelsohn sind hier getauft und konfirmiert worden. Nicht zuletzt empfingen Inge und Klaus Magnus hier auch den Segen anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit. „Eine wunderschöne Feier mit Pastor Thomas Hinne war das“, schwärmt Inge Magnus. Die 72jährige bezeichnet sich und ihren zwei Jahre älteren Ehemann als besonders familienbewusst. „Dass wir all die Jahre gemeinsam durch dick und dünn hindurch gekommen sind, hing sicher auch damit zusammen, dass wir wussten: Wir können uns immer aufeinander verlassen!“

Inge und Klaus Magnus im Jahr 1958