Die 'Fundamente' sind jetzt auch digital verfügbar. Das Handbuch für Kirchenälteste, das im Auftrag der Evangelisch-Lutherischen Kirche herausgegeben wird und seit Februar in der Printversion vorliegt, kann hier ab sofort abgerufen werden.

Das Handbuch ist als Leitfaden für die rund 2000 Oldenburgischen Kirchenältesten gedacht. Es enthält grundlegende Hinweise zu Funktion und Aufgaben der Gemeindekirchenräte, vermittelt Informationen über den Aufbau und weitere Arbeitsbereiche der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg und bietet nicht zuletzt konkreten Einblick in Gesetze und Verordnungen. An dem Handbuch haben über 40 Autoren aller Regionen und Ebenen der Oldenburgischen Kirche mitgewirkt. Es wird von Abteilung II im Bildungswerk unter der Federführung von Pfarrer Ernst-Gerhard Wolter herausgegeben und ständig aktualisiert.

oeh