Umrahmt von zwei Andachten gab es Kirchenerkundungen, Turmbesteigungen und kurze Workshops, die die Teilnehmenden in das Lebensumfeld der Reformation einführten. Zusammen mit Bischof Jan Janssen und Synodenpräsidentin Sabine Blütchen wurde über die Zukunft der Kirche diskutiert und die Jugendlichen nutzten die Möglichkeit, ihre Wünsche an eine symbolische Kirchentür zu nageln.

Auf der Plattform vor der Kirche klang der Abend bei den Pfadfindern am Feuer mit Stockbrot und Liedern aus. Wer mochte, konnte sich auch noch im großen Lambertisaal eine luthermäßige Gänsekeule schmecken lassen.

Zusammen mit Bischof Jan Janssen und Synodenpräsidentin Sabine Blütchen nagelten Jugendliche ihre Wünsche an eine symbolische Kirchentür.
Im Gottesdienst wurde Martin Luther
interviewt.
Angeregt diskutieren Bischof Jan
Janssen und Synodenpräsidentin
Sabine Blütchen mit den Jugendlichen.
Bei Lagerfeuer und Stockbrot klingt
der Abend des Reformationsfestes aus.