Jedes Jahr kommt das Friedenslicht aus Bethlehem ins Oldenburger Land. In diesem Jahr findet die zentrale, ökumenische Aussendungsfeier im Kirchenkreis Oldenburger Münsterland statt.

Der Friedenslicht-Aussendungsgottesdienst findet statt am 3. Advent, 14.12.14, um 15.15 Uhr in der Basilika in Bethen (Cloppenburg).

Vorher startet um 14.15 Uhr ein Friedensmarsch mit dem Friedenslicht vom Cloppenburger Stadtpark zur Basilika.

Über hundert Pfadfinder aus dem ganzen Oldenburger Land werden in diesem Gottesdienst das Friedenslicht erhalten, um es in ihre Gemeinden weiterzutragen. Außerdem kann jede/r Interessierte an diesem Gottesdienst teilnehmen, ein Friedenslicht erhalten und mit nach Hause nehmen. Dazu empfiehlt es sich, eine Stalllaterne o.ä. mitzubringen, um das Licht wohlbehalten nach Hause zu bringen.

Weitere Informationen zum Friedenslicht unter: www.friedenslicht.de

oder bei Pfarrer Michael Uecker, 04534-93025, Michael.Uecker@kirche-oldenburg.de