Zum Hauptinhalt springen

Freizeitpark, was ist das denn? Diese Frage stellten sich viele der Kinder aus den Flüchtlingsfamilien in Dinklage, Vechta und Goldenstedt, für die Maria Bergen, Flüchtlingsbeauftragte des ev. Kirchenkreises Oldenburger Münsterland, eine Fahrt zum Tierpark Thüle organisiert hatte. Zusammen mit einheimischen Familien und ehrenamtlichen Helfern erlebten alle einen unvergesslichen Tag mit aufregenden Erlebnissen nicht nur beim Bestaunen der Löwen, Affen und anderen Tiere sondern besonders auch bei den ausgiebigen Fahrten in den vielen Karussells.


Ermöglicht wurde die Fahrt durch das Projekt „Die Welt mit Augen sehen“ des Diakonischen Werkes und des ev. Kirchenkreises. Maria Bergen freute sich besonders darüber, dass auch hiesige Familie das Angebot annahmen: „So fördern wir das Zusammenleben und schaffen Verständnis füreinander. Gerade solche Freizeitaktivitäten sind bestens dazu geeignet, weil die ungezwungene Atmosphäre das Kennenlernen leicht macht.“ Und für die Kinder stand fest: Der Besuch sollte wiederholt werden!
Carsten Homann

Kinder aus den Flüchtlingsfamilien in Dinklage, Vechta und Goldenstedt konnten mit Maria Bergen, Flüchtlingsbeauftragte des ev. Kirchenkreises Oldenburger Münsterland, an einer Fahrt zum Tierpark Thüle teilnehmen.
Kinder aus den Flüchtlingsfamilien in Dinklage, Vechta und Goldenstedt konnten mit Maria Bergen, Flüchtlingsbeauftragte des ev. Kirchenkreises Oldenburger Münsterland, an einer Fahrt zum Tierpark Thüle teilnehmen. Foto: Carsten Homann