„Im Anfang war das Wort - Ein Frauenfest rund um Worte“ lautet der Titel der Frauenveranstaltung, zu der die Frauenarbeit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg, die Frauenarbeit im Kirchenkreis Ammerland und die katholische Kirchengemeinde St. Vinzenz Palotti Bad Zwischenahn am 16. November 2013 nach Bad Zwischenahn einladen.

Das Thema „Worte“ wird sich dabei wie ein roter Faden durch die Veranstaltung ziehen. Nach einem Begrüßungscocktail und einer Andacht in der St. Johannes-Kirche startet im Haus Feldhus nebenan eine Reihe von Gruppenangeboten, in denen die Teilnehmerinnen unterschiedlich mit Worten experimentieren. Mit Worten wird gespielt, getanzt, gesungen und erzählt, Worte werden dekorativ in Form oder schwarz auf weiß zu Papier gebracht. Auch Landeskirchenmusikdirektorin Beate Besser wird ein Gruppenangebot leiten.

Danach geht es zum Büfett, Stichwort: Curryhuhn-Mango-Suppe, Ricotta-Safran-Crème ... köstliche Leckereien, die zur Stärkung gereicht werden.

Renate Schwalfenberg, langjährige kirchliche Mitarbeiterin in der Frauenarbeit im Kirchenkreis Ammerland, u. a. Initiatorin und Leiterin der Frauengruppe „Spezielles für Frauen“ in Bad Zwischenahn und der „Frauen-Zimmer“, wird sich mit diesem „FeierAbend“ aus ihrem Amt verabschieden - kreativ, versteht sich!

Gute Unterhaltung wird auch am Abend auf dem Programm stehen. Wortgewandter Gast wird die Oldenburger Sängerin und Entertainerin Annie Heger sein. Die Allround-Künstlerin will sich mit „Watt’n Skandaal!“ ihrem weiblichen Publikum vorstellen.

Ein Beitrag von Iris Klimmek.

„Im Anfang war das Wort - Ein Frauenfest rund um Worte“ am Sonnabend, 16. November 2013, 16.00 bis 22.00 Uhr, Haus Feldhus, Am Brink 6 in Bad Zwischenahn

Teilnahmegebühr: 20 Euro
Anmeldungen unter: