Erstmalig startet die Männerarbeit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg ein Angebot für alle interessierten Männer in Oldenburg und umzu. „Natürlich muss niemand Kirchenmitglied sein, um hier mit zu machen. Wir freuen uns über jeden Mann, der sich am Sonnabend, dem 15. September aufmacht, einen Vormittag mit uns zu verbringen“, so Ralf Reschke, der Beauftragte der Männerarbeit der oldenburgischen Kirche. Wir treffen uns um 9.30 Uhr im Gemeindehaus „Feldhus“ in Bad Zwischenahn.

Begonnen wird mit einem zünftigen Frühstücksbüfett. So wie Männer es lieben: Deftig. Danach bieten wir etwas geistige Nahrung, in Form eines Impuls-Referates von Pfarrer Andreas Zuch zum Thema: Man(n) verändert sich…. Andreas Zuch ist Leiter des Referates Gemeindedienst der oldenburgischen Kirche.
In Tischgruppen werden wir das Thema anschließend weiter betrachten und vertiefen. Zeit zum Klönen gehört natürlich dazu. Auch wenn es sich noch nicht rumgesprochen hat: Männer reden (auch) gerne.
Gegen 12 Uhr endet das Treffen. Wer möchte, bleibt noch ein wenig in der Kurstadt und geht Bummeln, Fisch essen oder lässt es sich anderweitig gut gehen.

Das Treffen findet im Gemeindehaus „Feldhus“ in Bad Zwischenahn, Am Brink 6, statt. Für das Frühstück bitte 9 Euro passend mitbringen.

Ralf Reschke

Ralf Reschke, der Beauftragter der Männerarbeit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg, lädt erstmalig zum Männerfrühstück in das Gemeindehaus „Feldhus“ in Bad Zwischenahn ein.