Eine Jury unter Vorsitz des badischen Landesbischofs Ulrich Fischer habe aus mehr als 100 eingereichten Internetseiten eine Vorauswahl getroffen und die zehn besten Internet-Angebote für den WebFish 2011 nominiert, hieß es. Dazu gehören unter anderem Portale aus Hessen, Nordelbien, Mitteldeutschland und Nordrhein-Westfalen sowie zwei Angebote aus der katholischen Kirche. Die ersten drei Plätze sind den Angaben zufolge mit Geldpreisen von 1.500, 1.000 und 500 Euro verbunden.

Der «WebFish» gilt als Qualitätssiegel für besonders gelungene christliche Internet-Angebote. Die Jury beurteilt Design, Informationsgehalt und die technische Realisierung der eingereichten Seiten. Die Juroren nominieren den Angaben zufolge bewusst christliche Internet-Seiten von Gemeinden und ehrenamtlich Engagierten, die auch mit geringem Budget konkurrenzfähige und ansprechende Internet-Auftritte erstellen.

Internet: www./www.ekd.de/webfish/webfish.html