Die Veranstalter möchten die Schülerinnen und Schüler in ihrer Vorbereitung auf das Abitur unterstützen und zugleich einen Einblick in universitäre Lern- und Lehrformen geben. „Ein gutes Abitur eröffnet eine aussichtsreiche Perspektive. Mit der neuen Vorlesungsreihe möchten wir alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe im Fach ‚Evangelische Religion’ darin unterstützen, sicher in die Abitur-Prüfung zu gehen“, sagt der Leiter der Arbeitsstelle für Religionspädagogik der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg, Pfarrer Henning Eden.

Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler der Religionskurse der Oberstufe in den Gymnasien mit ihren Lehrerinnen und Lehrern. Es wird ein Kostenbeitrag von 5 Euro erhoben. Diese Vorlesung findet statt im Hörsaalzentrum der Carl-von-Ossietzky-Universität, Uhlhornsweg 86.

Anmeldungen werden erbeten an die Arbeitsstelle für Religionspädagogik, Haareneschstr. 58, 26 121 Oldenburg, Tel.: 0441 / 7701 - 441, E-Mail: arp@ev-kirche-oldenburg.de. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.arp-ol.de.

Der Flyer der Arbeitsstelle für
Religionspädagogik wirbt für die