Zu Beginn der Feierlichkeiten aus Anlass von 500 Jahren Reformation, geht die neue Ausgabe von „horizont E“ der Frage nach, was dieses Reformationsjubiläum für Christinnen und Christen im Oldenburger Land bedeutet. Es geht um den Blick auf unsere Region, um Geschichten und Erlebnisse im Oldenburger Land und um die Frage, was es für uns bedeutet, heute „evangelisch“ zu sein.

Weiterhin wird gefragt, ob das Reformationsjubiläum nicht aber auch Impulse für unser Handeln als Christinnen und Christen, als Kirchengemeinden und evangelische Kirche beinhaltet und wie es um den Anspruch steht, sich fortwährend zu reformieren und zu erneuern.

Diese Ausgabe von „horizont E“ bietet den Leserinnen und Lesern viele spannende und herausfordernde Anregungen, Tipps für abwechslungsreiche Veranstaltungen und begleitet so durch das Reformationsjubiläum 2017.

Das Magazin der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg wird über die Kirchengemeinden an ihre haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden kostenlos verteilt. Zudem liegt es am kommenden Wochenende der Oldenburger Ausgabe der „Evangelischen Zeitung“ bei.

Die aktuelle Ausgabe von „horizont E“ kann als *.pdf-Datei heruntergeladen werden. Größe: 4,47 MB.

Mehr zu „horizont E“ >>>

Titelseite der neuen Ausgabe von „horizont E - Das evangelische Magazin im Oldenburger Land“.