Zum Hauptinhalt springen

„Hier stehe ich, ich kann nicht anders!“ soll Martin Luther in Wittenberg gesagt haben. „Hier stehe ich, ich kann auch anders!“ antwortet knapp 500 Jahre später der Kabarettist Okko Herlyn.
 
Lassen Sie sich am 14. Juni 2013 um 20.00 Uhr in der St.-Petri-Kirche am Markt in Westerstede mit einem spannenden Kabarettabend unterhalten!

Im Jahr von „Reformation und Toleranz“ kann Kabarett erfrischend intolerant sein. Aber da müssen wir durch – nicht nur Sie, sondern auch der Kirchenkreis Ammerland, das Evangelische Bildungswerk und der Freiheitsraum Reformation als Veranstalter.

Okko Herlyns Kabarett lebt aus einer fast schon schmerzhaft genauen Wahrnehmung von Menschen in Kirche und anderswo, meist mitten auf der gefährlichen Grenze zwischen Gemütvollem und Abgründigem. Das Programm ist eine temporeiche Collage aus Szenen und Songs – mal mehr ironisch gebrochen, mal mehr poetisch versponnen, mal hart neben der Stammtischkante. Herlyn bedient nicht die üblichen Ablachrituale. Wohl aber findet reichlich Erbauung, wen nach Demaskierung gängiger Denk- und Gesinnungsmuster verlangt.

„Publik-Forum“ nannte Okko Herlyn „einen begnadeten Nachfahren des großen Hanns Dieter Hüsch.“ Herlyn wurde für seine Texte und Lieder schon verschiedentlich ausgezeichnet und war bereits mehrfach im Hörfunk und Fernsehen zu hören und zu sehen. Zahlreiche Veröffentlichungen und CDs erreichten in den letzten Jahren ein breites Publikum. Im Hauptberuf war Okko Herlyn zunächst Pfarrer in Duisburg, später Professor für Theologie in Bochum.

Infos unter: www.okkoherlyn.de

 
Kartenvorverkauf:
- Eine Welt Laden Äquator, Peterstr. 8, Westerstede
- Lesezeichen Buchhandlung, Peterstr. 17 Westerstede
- Touristik Westerstede, Rathaus, Westerstede
und an der Abendkasse

Kabarettist Okko Herlyns. Foto: privat