Was nützen die besten Ideen, wenn sie die Menschen nicht erreichen. Ein klassisches Instrument ist seit Jahrzehnten der Flyer. Wenn er professionell gemacht ist, spricht er die Menschen an, weckt Interesse und wird wahrgenommen.

Doch wie kann ein Flyer so gestaltet werden, dass er sich von anderen positiv abhebt und nicht ungelesen im Papierkorb landet?

Hierzu lädt die Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven gemeinsam mit der Projektstelle Fundraising der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg zu einem praxisnahen Workshop unter dem Thema: „Flyer gestalten aus Fundraisingsicht“ ein. Referentinnen sind die selbstständige Grafikerin Ute Packmohr und Sabine Schlösser, Öffentlichkeitsreferentin der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg.

Der Workshop findet statt am Samstagvormittag, 1. März 2014, in der Zeit von 09 bis 13 Uhr in der Ev. Familien-Bildungsstätte; Raum 3, Feldmark 56, 26389 Wilhelmshaven.

Die Themen des Workshops sind:

• Was wollen Sie mit Ihrem Flyer erreichen und kennen Sie die Zielgruppe?
  • Warum ist weniger Text oft aussagekräftiger als mehr?
  • Ersetzt ein Foto wirklich zehn Sätze?
  • Wie werden Flyer im Fundraising eingesetzt?

Bitte bringen Sie, soweit vorhanden, Flyer aus Ihren Gemeinden, aus Ihrer Arbeit mit, damit sie gemeinsam besprochen werden können.

Der Workshop richtet sich an haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende aus Kirchengemeinden der oldenburgischen Kirche, die Teilnahme ist kostenlos.

Interessierte können sich anmelden unter:

Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven
Feldmark 56