Am 8. September feiert Altbischof Peter Krug seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass feiert der Jubilar an diesem Tag um 10 Uhr einen Gottesdienst in der Oldenburger St. Lamberti-Kirche, in dem er auch selber predigen wird. Die Liturgie wird Bischof Jan Janssen übernehmen.

Der in Dresden geborene Peter Krug war von 1998 bis 2008 Bischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg und gleichzeitig von 2003 bis 2008 Militärbischof in Deutschland. Unmittelbar nach seinem 65. Geburtstag trat Krug in den Ruhestand. Die Synode der oldenburgischen Kirche wählte den Kirchentagspastor Jan Janssen zu seinem Nachfolger. Als neuen Militärbischof ernannte die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) den Lippischen Landessuperintendenten Martin Dutzmann.

Altbischof Peter Krug lebt heute im Rheinland, in dem er 1972 seinen Pfarrdienst begann. 1980 wurde er Superintendent in Saarbrücken und war damit jüngster Superintendent der Evangelischen Kirche im Rheinland. Ab 1995 war Krug Kirchenrat und Beauftragter der rheinischen, westfälischen und lippischen Kirche bei Landtag und Landesregierung von Nordrhein-Westfalen (Evangelisches Büro).

Altbischof Peter Krug feiert am 8. September seinen 70. Geburtstag mit einem Gottesdienst in der Oldenburger St.-Lamberti-Kirche.