Die dritte TheaterKirchebeschäftigt sich am Sonntag, 9. Mai, um 18 Uhr in der Christus- und Garnisonkirche mit dem Stück „Ein himmlischer Platz“ (von Michael Müller nach Guus Kuijer).
„Ein himmlischer Platz“ schafft es, das Thema Demenz unkonventionell und phantasievoll anzupacken und dazu das bunte Leben eines Jungen zu zeichnen, der versucht, Verstand und Gefühl unter einen Hut zu bekommen. Das Stück richtet sich an alle Generationen und ist ein guter Brückenschlag zwischen diesen.

In der TheaterKirche wird die Dramaturgin Carolina Gleichauf einen Einblick auf das Stück und die Inszenierung geben. Pastor Frank Morgenstern wird eine theologische Annäherung starten. Die Hauptdarsteller Jacques Freyber und Isabel Zeumer spielen eine Szene aus dem Stück.

Das Projekt TheaterKirche der Landesbühne und der Christus- und Garnisonkirche ist eine Annäherung an ein aktuelles Stück des Spielplans. Die Andacht mit Live-Musik, Wort und Szene bietet in 35 Minuten eine Verknüpfung von Kirche und Theater.

Szenenbild von dem Theaterstück „Ein himmlischer Platz“