Zum Hauptinhalt springen

Am 7. Oktober fand in Kooperation mit der Bremischen Evangelischen Kirche der 5. Fundraisingtag statt. Das Domkapitelhaus in Bremen lud zu einem gelungenen Tag voller Workshops und Vorträge ein. Fast 40 erfahrene Fundraiserinnen und Fundraiser, wie auch Anfängerinnen und Anfänger aus der Region nutzten den Tag um sich in kompakter Form aktuelles und praxisrelevantes Wissen zum Thema Fundraising anzueignen. 

   

Die Teilnehmenden konnten an zwei der angebotenen Workshops teilnehmen. Besonders beliebt war die Konzepterstellung mit Markus Dohm, die die die notwendigen Grundlagen lieferte, um sich an erste Fundraisingprojekte heran zu wagen. Neben dem Erstellen von Spendenbriefen (Johannes Schrader) gab auch der Workshop von Dipl.-Psychologin Danielle Böhle zur Spenderpsychologie und Danksagung einen Einstieg ins Fundraising. Die digitalen Spendenaktionen der DGzRS (Nora-Hendrike Jäger) und die Eventplanung (Daniel Könen) rundeten das Angebot auch für erfahrene Fundraiserinnen und Fundraiser ab.

 

Neben den Workshops bot der Fundraising-Tag viele Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und neu zu vernetzen.

 

Zusammen mit der Bremisch lutherischen Kirche fand der 5. Fundraisingtag im Domkapitelhaus in Bremen statt.
Zusammen mit der Bremisch lutherischen Kirche fand der 5. Fundraisingtag im Domkapitelhaus in Bremen statt.
Nora-Hendrike Jäger stellte die digitale Spendenaktionen der DGzRS vor.
Der Fundraising-Tag bot viele Gelegenheiten, miteinander ins Gespräch zu kommen. Fotos: ELKiO/ Luise Pahl