Mit einer Vernissage ist am Montagabend, 19. November, die Fotoausstellung "... ein Land, das ich dir zeigen will" in der Wilhelmshavener Christus- und Garnisonkirche eröffnet worden. Der Bischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg, Jan Janssen, hat Orte in der oldenburgischen Kirche besucht, die einen biblische Namen tragen und ein Buch darüber geschrieben. Der Wilhelmshavener Fotograf Klaus Schreiber hat die Bilder dazu gemacht.

Erstmalig werden Teile des Buches in einer Ausstellung gezeigt, die noch bis zum 31. Januar 2013 in der Kirche zu sehen sind. Am Ende der Ausstellung sollen die Fotos zur Finanzierung weiterer Ausstellungen im Südschiff der Kirche versteigert werden, kündigte Pastor Frank Morgenstern an.

Elf großformatige Fotos von neun biblischen Orte im Oldenburger Land sind in der Ausstellung zu sehen. Das ist nur eine Auswahl von den 16 Orten, die Bischof Jan Janssen in seinem Buch „…ein Land, das ich dir zeigen will“ vorgestellt und beschrieben hat.

Das 112 Seiten umfassende Buch ist im Lutherischen Verlagshaus (ISBN 978-3-7859-1069-4) erschienen und über den Buchhandel erhältlich. Es kostet 16,90 Euro.

Erstmalig werden Fotos aus dem Buch "... ein Land, das ich dir zeigen will" von Bischof Jan Janssen in einer Fotoausstellung in der Wilhelmshavener Christus- und Garnisonkirche gezeigt.
Zur Eröffnung der Ausstellung interviewte Pastor Frank Morgenstern Bischof Jan Janssen (l.) und Fotograf Klaus Schreiber (r.).