Lange Nacht der Kirchen am 14. September

Der Arbeitskreis Christlicher Kirchen Oldenburg (ACKO) veranstaltet am 14. September wieder eine Lange Nacht der Kirchen in Oldenburg. Die letzte Lange Nacht der Kirchen konnte im Jahr 2017 gefeiert werden.

Von 18 bis 22 Uhr verwandelt sich die Peterstraße in eine Flaniermeile. Gute Gespräche bei Stockbrot oder Cocktail, Upcycling, Chill-Pray-Dance, Mal-Aktion, Traumkirche bauen, GaGa-Ball, Quiz, Segensworte warten auf die Besucherinnen und Besucher. Ein Chor spielt Juke-Box und singt für und mit Vorbeigehenden Wunschlieder. Parallel sind ein buntes Programm in der Friedenskirche am Julius Mosen-Platz und auf der Hauptbühne an der Wallstraße geplant. Dort treten u.a. der Gospelchor Baseline, die Big Band der Liebfrauenschule sowie verschiedene Chor- und Instrumentalgruppen auf.

Die Lange Nacht der Kirchen wird veranstaltet von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Oldenburg. Erstmals stellen sich neben christlichen Kirchen und Initiativen auch Religionsgemeinschaften vor, die im Arbeitskreis Religionen der Stadt Oldenburg verbunden sind.